
Über Facebook-Werbung
Unternehmen haben auf Facebook unteranderem die Möglichkeit potentielle Kunden anhand von Zielgruppendefinition direkt zu erreichen. Durch Informationen, Interessen und Gewohnheiten, welche die privaten Nutzer in ihren Profilen hinterlegt haben und zusätzlichen Filterfunktionen wie demographische und geographische Daten, steht der gezielten Nutzeransprache nichts im Weg. Anzeigen auf Facebook bieten dem Werbetreibendem außerdem Planungssicherheit: Es kann zwischen einem Laufzeitbudget oder einem Tagesbudget gewählt werden. Sobald das Budget verbraucht ist, stoppt Facebook die Auslieferung der Anzeige. Mit Hilfe der verschiedenen Werbeformate lässt sich Bekanntheit schaffen, das eigene Unternehmen findet öfter Erwähnung und es werden höhere Conversions erzielt.
Diese Zielgruppe erreichen Sie mit Facebook
23 Millionen Menschen nutzen in Deutschland täglich Facebook, davon sind 22 Millionen mobile Nutzer. (Quelle: allfacebook) Das Verhältnis der jüngeren Nutzer und Nutzer mittleren Alters ist hier relativ ausgeglichen mit 45% bei den 14-29 jährigen und 42% der 30-49 jährigen.
Ihre Vorteile einer Facebook-Werbeanzeige
Facebook Werbung mit MZ.de

Kurzbeschreibung
So funktioniert es:
Genaue Zielgruppe
Mit Sicherheit die RICHTIGEN Personen ansprechen, kein Streuverlust!
Schnell und direkt
Unmittelbares Feedback von der Facebook-Community
Spürbare Ergebnisse
Gewinnung von Facebook-Fans oder Besuch der Website
Kennzeichnung
Von der Mitteldeutschen Zeitung „gesponsert“ –Nutzung der Marke MZ schafft Vertrauen, seriöses Auftreten
Kundennennung
Verlinkung der Kunden-Facebook Seite im „Fuß“ oder über „Call to Action“-Button sowie unseren Portalen oder direkt auf mz.de
Ihre Vorteile einer Facebook Werbung
erfolgreiche Kampagnen
Follower auf @mzwebde
weiter Lokalseiten
Zielgruppe
Mit Social-Media-Kampagnen können wir Nutzer im Alter zwischen 16-65 Jahren ansprechen. Vorteil bei den Kampagnen: Die Nutzer müssen keine Fans unserer Seite sein. Je Plattform spricht man unterschiedliche Altersgruppen an. Über Instagram eher die Jüngeren, über Facebook eher das mittlere Alter. Die genaue Zielgruppe legen wir gemeinsam mit dem Kunden fest.
Links & Download
Facebook Werbung mit MZ-Jobs.de

Kurzbeschreibung
Der Facebook Post über die Mitteldeutsche Zeitung ist ein reichweitenstarkes Produkt, um Ihrer Stellenanzeige auf MZ-Jobs.de zielgruppengerecht auszuliefern. Wir hinterlegen Ihre gewünschte Zielgruppe und optimieren die Kampagne bei Bedarf regelmäßig. Weiterer Vorteil: Sie legen Ihr Budget fest.
Ihre Vorteile einer Facebook Werbung
Der Follower sind im kaufmännischen Bereich tätig
Der Follower sind zwischen 25-44 Jahre alt
Zielgruppe
Sie legen Ihre Zielgruppe fest – gern beraten wir Sie dazu. Ob Alter, Geschlecht, Bildungsstand, Interessen – es gibt fast nichts, das man nicht filtern kann.
Weiterführende Links
Sie werden zu Ihrem Ansprechpartner weitergeleitet.
Facebook Werbung mit azubis.de

Kurzbeschreibung
Kombinieren Sie Ihre Ausbildungsanzeigen auf azubis.de mit einer Social Media Kampagne auf Facebook, Instagram und/oder Snapchat. Wir erstellen Ihnen eine Kampagne, die genau zu Ihnen passt. Dabei profitieren Sie von zusätzlicher Reichweite, die die Aufrufe Ihrer Anzeigen positiv beeinflusst.
Ihre Vorteile einer Social Media Werbung in Kombination mit azubis.de
Der Follower sind zwischen 18-24 Jahre alt
Follower auf facebook
Zielgruppe
Die Zielgruppe können wir genau nach Ihren Wünschen definieren. Egal ob Alter, Wohnort oder Interessen – mit einer zusätzlichen Social Media Kampagne erreichen Sie ausschließlich die Leute, die Sie auch erreichen wollen.
Links & Download
Kontakt
Wir beantworten Ihre Frage auch gern persönlich und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot. Rufen Sie uns oder Ihren MZ Mediaberater einfach an.

Silvia Froese
Social Media Marketing Managerin
Telefon: +49 (0)345 /565-5033
Email: mzsocialmedia@mz.de
Startseite – Alle Portale – Alle Produkte & Werbemittel – Alle Fachkongresse & Events